ads

Kategorien

  • Startseite
  • 1. Acrylmalerei
  • 2. Aquarellmalerei
  • 3. Illustrationen
  • 4. zeichnen
  • 5. Objekte
  • 6. Weblog
  • Allgemein
  • Basteln
  • Bilder suchen ein Zuhause
  • Pastell & Ölkreide
  • Zeichnen und fotografieren auf Mallorca

    ads

    Ich war im Februar zu einem kurzem Urlaub auf der schönen Insel Mallorca. Leider war es zu der Zeit noch etwas kühl und daher war es mir nicht möglich, viel im Freien zu zeichnen, aber einmal habe ich es doch geschafft, meinen Skizzenblock auszupacken um die grandiose Aussicht vom Mirador aus auf die Insel Dragonera zu zeichnen. Wenn ich Dinge zeichne, dann bleiben sie mir viel lebendiger im Bewußtsein als wenn ich „nur“ ein Foto davon mache, wenngleich ein sorgfältig ausgewähltes Fotomotiv auch schon recht präsent in Erinnerung bleibt.

    Doch eine Zeichnung ist was anderes. Wenn ich die Zeichnung im nachhinein betrachte oder wie hier das Foto „meiner“ Ansicht der Szene mit Skizzenblock, dann fühle ich mich noch mehr in den Ort, die Situation hineinversetzt. Mallorca und der ganze mediterrane Raum ist ein Mekka für Kreative und wunderschöne Motive gibt es an jeder Straßenecke. Ich möchte an dieser Stelle ein paar meiner Highlights aus dem Urlaub zeigen, einige habe ich ganz bewußt als Vorlage für Bilder geknipst.

    Das bin ich beim Zeichnen. Wir sind zwei Stunden zu der Stelle hin gewandert.

    Zeichnen auf Mallorca

    Kirchenfenster mit bewachsener Mauer in Palma de Mallorca, die Struktur der Steine ergeben ein wunderbar lebendiges Bild. Dies wäre sicherlich eine schöne Vorlage für ein Aquarell.

    Kirchenfenster in Palma de Mallorca

    In der Altstadt von Palma. Hier kommt so richtig mediterranes Flair auf, leider fehlt etwas die Sonne.

    Fenster und Balkone in der Altstadt Palma de Mallorca

    Leider war Grafitti auf dem Turm, das hab ich mal eben wegretuschiert. So ist es schön 🙂

    Wehrturm auf Mallorca

    Auch sicherlich eine tolle Vorlage für ein Bild, der rote Mantel ist ein wahres Highlight in diesem Bild.

    Strand mit Vögeln auf Mallorca

    Ach ja, und das bin ich auf Mallorca 🙂

    Ach ja, und das bin ich auf Mallorca :-)

    Ich würde mich über Deine Meinung / Frage sehr freuen :-)