Kategorien

  • Startseite
  • 1. Acrylmalerei
  • 2. Aquarellmalerei
  • 3. Illustrationen
  • 4. zeichnen
  • 5. Objekte
  • 6. Weblog
  • Allgemein
  • Basteln
  • Bilder suchen ein Zuhause
  • Pastell & Ölkreide
  • Sonnenblumen in Ölpastell – mit Detail

    Ölpastellkreiden haben es mir ja jüngst sehr angetan und somit habe ich nach meinem 1. Sonnenblumenbild nun ein zweites gemalt, bei dem etwas mehr Planung und ein wenig mehr Materialkenntnisse voran gingen. Nichts desto trotz ist der Hintergrund leider absolut zu meiner Unzufriedenheit ausgefallen, da kenne ich mich mit den Stiften einfach noch nicht genügend aus.

    Passend zur Jahreszeit also noch ein Bild von Sonnenblumen, diese Pflanzen sind ja auch wirklich genial, mein ganzer Garten steht davon voll und es ist eine Wonne, sie anzusehen.

    Hier zunächst ein Detailfoto von der Blüte, die ich gemalt habe:

    Sonnenblume malen Detail

    Insgesamt habe ich für das Bild 7 verschiedene Farben verwendet, davon war nur einer ein Gelbton (gelborange), unglaublich, wie man durch mischen mit weiß, ocker, dunkelbraun oder schwarz die große Palette an Schattierungen des gelben Farbtones erreicht.

    Hier das gesamte Sonnenblumenbild. Die Gesamtgröße beträgt ca. 40 x 50 cm und gemalt habe ich auf leicht beigefarbenem Karton mit einer Stärke von irgendwas über 200 g/m2.

    Verwendet habe ich meine bereits vorhandenen Jaxon-Ölpastellkreiden. Für den Hintergrund habe ich die Farbe mit Balsam-Terpentinöl verrieben, aber es gefällt mir nicht, da es auch zu gelbstichig ist (das lag daran, daß ich kein Blau hatte und unbedingt weitermalen wollte, blau konnte ich erst am nächsten Tag kaufen).

    Hier das Sonnenblumenbild in Ölpastell:

    Sonnenblumen malen mit Ölkreide

    Ich würde mich über Deine Meinung / Frage sehr freuen :-)


    Fatal error: Call to undefined function live_preview() in /var/www/webb16/html/wordpress/wp-content/themes/malen-zeichnen-1024/comments.php on line 58