ads

Kategorien

  • Startseite
  • 1. Acrylmalerei
  • 2. Aquarellmalerei
  • 3. Illustrationen
  • 4. zeichnen
  • 5. Objekte
  • 6. Weblog
  • Allgemein
  • Basteln
  • Bilder suchen ein Zuhause
  • Pastell & Ölkreide
  • Lasst Steine sprechen

    ads

    Im letzten Urlaub habe ich am Strand von Dänemark eine ganze Menge schöner flacher Steine gesammelt, davon habe ich jetzt mal versuchsweise welche mit weisen Sprüchen verziert. Die Idee dazu habe ich in einem Blumenladen bekommen, da konnte man Dekokugeln und modellierte Steine in denen solche Sprüche eingraviert waren, kaufen. Da ich aber immer für Selbermachen bin und mir die Sprüche auch nicht so gut gefallen haben, habe ich nun den Pinsel geschwungen und mir selbst meine Lieblingssprüche gemalt.

    Mein Favorit ist „Carpe diem“ – Nutze den Tag, das sind auch nicht allzu viele Buchstaben und ist zum Eistieg schnell gemacht. Dann habe ich noch einen Stein mit dem Spruch „Es gibt nichts Gutes ausser, man tut es“ verziert. Auch ganz nett geworden. Dann sind mir die Sprüche ausgegangen, aber ich habe mir schon Nachschub besorgt, so daß ich demnächst weiter malen kann. Die Steine sind auch ein nettes Mitbringsel, wenn man sie mit Lack überzieht kann man sie auch draußen hinlegen.

    Hier meine ersten Werke:

    Stein Carpe Diem

    Steine Carpe-diem Sprüche

    Hier noch ein weiterer Stein, den ich im April 2008 bemalt habe:

    Steine bemalen mit weisen Sprüchen

      

    Ich würde mich über Deine Meinung / Frage sehr freuen :-)