ads

Kategorien

  • Startseite
  • 1. Acrylmalerei
  • 2. Aquarellmalerei
  • 3. Illustrationen
  • 4. zeichnen
  • 5. Objekte
  • 6. Weblog
  • Allgemein
  • Basteln
  • Bilder suchen ein Zuhause
  • Pastell & Ölkreide
  • Ideen umsetzen und Absurditäten darstellen

    ads

    Heute morgen beim Frühstücken lief das Radio und es war heiteres Beruferaten angesagt. Morgens ist man ja noch nicht so kritikfähig und lässt sowas einfach in den Kopf hineinwandern. Da war eine Flugbegleiterin, deren Beruf jedoch nicht erraten wurde. Unmittelbar kam unser Gespräch am Frühstückstisch auf Flugzeuge und Flughäfen und es kam die Frage auf: Warum tragen Fluglotsen einen Helm? Daraufhin folgten Prognosen darüber, was geschehen würde, wenn ein Flugzeug auf einem Fluglotsen landen würde, vielleicht würde der Helm ihn ja vor größerem Schaden bewahren.

    Sofort fertigte ich eine Skizze an, die dies belegen sollte:

    Flugzeug Fluglotse

    Weiterhin stellten wir Überlegungen darüber an, ob Hunde als Fluglotsen geeignet wären. Meine Skizze zeigte jedoch sofort die Problematik, die damit einhergeht, denn nicht nur der Kopf des Hundes ist vor Schaden zu bewahren, wenn ein Flugzeug auf ihm landet, sondern auch die Schwanzspitze. Hier empfiehlt es sich, eine Pilone darüber zu stülpen, siehe Abbildung (Zeichnung des Flugzeuges zu Zwecken der Vereinfachung weggelassen.)

    Hund als Fluglotse

    Zeichnen bietet eine fantastische Möglichkeit, absolut irreale Dinge darzustellen, und dies auch noch schnell und unmittelbar. Dazu darf man diese Phantasien und Vorstellungen einfach zulassen, das befreit den Geist und läßt Kreativität erblühen.

    Ich würde mich über Deine Meinung / Frage sehr freuen :-)